Unser Leitbild

Seit der Gründung 2001 ist unser Unternehmen stetig gewachsen und hat sich zu einem wichtigen Marktteilnehmer in der Kennzeichnungsbranche entwickelt. Wer in diesem Wettbewerb bestehen und morgen noch relevant sein möchte, muss wissen, wer er ist und wofür er steht. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erfolgreich mitgestalten, müssen das Ziel, die Spielregeln und unsere Grundwerte kennen. Unser unternehmerisches Leitbild dient dem Ziel, zwischen Kunden, Geschäftsführung, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern ein Fundament des Vertrauens zu schaffen. Es hält die typischen Werte und Geschäftsgrundsätze fest, nach denen wir unser Handeln ausrichten.

MISSION

Unser Auftrag

Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit einem deutschlandweiten Netzwerk an Vertriebs- und Servicestandorten. Unser zentrales Anliegen ist der persönliche und schnelle Service. Unsere Produkte und Services liegen im Segment der industriellen Kennzeichnung.

Wir sind Systemintegrator und können als herstellerunabhängiger Händler die für unsere Kunden besten Kennzeichnungslösungen – von Hard- bis Software – anbieten. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden Daten (MHD, Charge, Barcodes etc.) auf ihre Produkte und Verpackungen aufbringen können. Wir beraten und unterstützen persönlich, individuell und herstellerunabhängig mit maßgeschneiderten Lösungen entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden. Unsere Stärke liegt in ganzheitlichen Lösungskonzepten. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, Pragmatismus und eine hohe Erledigungsquote kennzeichnen MFG Technik & Service als lösungsorientierten und flexiblen Partner.

Wir sind motiviert, authentisch, zuverlässig, unbürokratisch, direkt und engagieren uns mit hoher Fachkompetenz. Wettbewerbsvorteil Nummer Eins sind unsere Schnelligkeit und Individualität.

VISION

Unsere Ziele

Jedes Produkt wird mittlerweile gekennzeichnet. Sei es aus Gründen der Nachverfolgbarkeit oder weil unzählige Auflagen und Vorschriften zu erfüllen sind. Die Kennzeichnung von Produkten wird dadurch zur systemrelevanten Aufgabe. Unser Ziel ist es, unseren Marktanteil in produzierenden Branchen zu erweitern und eine der ersten Adressen zu sein, wenn es um Kennzeichnungslösungen geht.

Hierzu bieten wir in Umfang, Preis und Leistung wettbewerbsfähige Produkte und Services mit unverwechselbarem Profil und überlegenem Produktnutzen. Unsere wirtschaftlichen Ziele sind positive Erträge, kontinuierliches Wachstum und stabile Finanzierung. Dadurch bleibt uns Spielraum für neue Investitionen und wir schaffen so Möglichkeiten für unsere Weiterentwicklung. Wir wollen langfristig als unabhängiges inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen fortbestehen.

Wir bieten Nutzen und Wert für unsere Geschäftspartner und unsere Mitarbeiter. In der Technik sehen wir eine große Chance – sie löst betriebliche und gesellschaftliche Aufgaben und dient dem Menschen. Mit Offenheit und Flexibilität gestalten wir als „lernendes“ Unternehmen unsere Veränderungsprozesse in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Die Märkte geben den Rahmen vor. Unser umfassendes Qualitätsverständnis nach außen und innen setzt Maßstäbe.

Durch unseren täglichen Einsatz um die bestmögliche Lösung legen wir ein klares Bekenntnis zur Leistungsorientierung und Professionalität ab. Wir sehen uns in unserem Handeln der ökologischen Verantwortung verpflichtet.

 
 
 
 

WERTE

Unsere Werte

Verlässlichkeit:

Wir streben ein partnerschaftliches und langfristiges Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern an, das von Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist. Wir liefern Qualität und stehen zu unserem Wort – auch in schwierigen Zeiten.

Schnelligkeit und Flexibilität:

Proaktive Beratungs- und Service-Kompetenz sowie Flexibilität und Schnelligkeit in der Erfüllung der Kundenbedürfnisse sind unser Maßstab und Wettbewerbsvorteil. Wir überzeugen unsere Kunden durch Pragmatismus, Nähe, Leistungsfähigkeit und innovative Lösungen. Dabei steht die Erfüllung der Kundenbedürfnisse für uns im Fokus. Dafür nehmen wir uns Zeit, hören zu und binden unsere Kunden ein. Denn wir wollen verstehen, was unsere Kunden wirklich brauchen. Nur so erreichen wir langfristigen und gemeinsamen Erfolg. 

Begeisterung:

Wir arbeiten mit Herzblut und Freude am Erfolg.  Dafür sind wir bereit, die Extrameile zu gehen. Eine zwischenmenschliche, positive Atmosphäre sowie gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit sind Grundlage unseres Denkens und Handelns. Unser Team ist manchmal ein wilder, kreativer, flexibler Haufen. Das ist auch gut so, das macht die Individualität aus und lässt persönliche Entfaltung zu. Authentizität ist unsere Stärke, die der Kunde spürt. Uns ist es wichtig, Projekte durch unser Wissen wirksam zu begleiten.